flexibel, professionell, diskret

Mobiler Optiker kommt zu Ihnen

Ihre Zeit ist kostbar. Darum kommen wir mit unserer Expertise direkt zu Ihnen – ganz gleich, ob ins Seniorenheim, in die Schule oder an Ihrem Lieblingsplatz. Unser mobiler Service bietet Ihnen eine professionelle, diskrete und persönliche Beratung genau dort, wo Sie sich am wohlsten fühlen. 

a woman helping an old man in a wheelchair
Höchster Komfort mit erstklassiger Qualität

Premium-Beratung vor Ort

Business-Service

Perfekt für Führungskräfte und Unternehmer: Diskrete Beratung direkt am Arbeitsplatz. Keine Termine außerhalb der Geschäftszeiten nötig.

Senioren-Service

Beratung direkt im Senioren- oder Pflegeheim. Für ältere Menschen, die sich persönliche Unterstützung vor Ort wünschen oder in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Reha-Service

Betreuung in Rehabilitations­zentren bedeutet, dass wir Patienten während ihrer Genesungsphase ganz bequem beraten – direkt nach Unfall oder Operation.

Schul-Service

Informations- und Beratungs­angebote direkt in Schulen und Kindergärten – für Eltern, Lehrer und Erzieher, die unkomplizierte Lösungen vor Ort suchen.
Um Ihnen den komfortablen Service unseres mobilen Optikers anzubieten, bitten wir Sie, telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen. Gemeinsam finden wir den idealen Termin für Ihre persönliche Beratung vor Ort.
Telefon

+43 2622 41041

Familie Ruehrl |

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Telefon

+43 2622 41041

Wie ist er Ablauf des Mobilen Optikers?

Ablauf des mobilen Service:

  1. Terminvereinbarung erfolgt ganz einfach per Anruf oder Online-Buchung
  2. Bei der Vor-Ort-Beratung führen wir eine vollständige Sehanalyse durch
  3. Aus unserer mitgebrachten Auswahl wählen Sie die passende Brille und Gläser aus.
  4. Die individuelle Anpassung Ihrer Brille wird in unserer Werkstatt sorgfältig gefertigt.
  5. Anschließend erfolgt die Lieferung Ihrer perfekt angepassten Brille direkt zu Ihnen.

Wir messen Ihre aktuelle Sehstärke, überprüfen das Zusammenspiel Ihrer Augen und kontrollieren Ihre vorhandene Brille. Dabei beraten wir Sie in Ruhe zu passenden Brillengläsern und Fassungen aus unserem Sortiment – ganz egal ob bei Ihnen zuhause, im Seniorenheim, Altersheim oder direkt an Ihrem Arbeitsplatz.

Am besten haben Sie Ihre aktuelle Brille griffbereit, damit wir diese gemeinsam anschauen können. Falls Sie noch aktuelle Sehtestergebnisse vom Augenarzt haben, nehmen Sie diese gerne dazu. Alles andere – von den Messgeräten bis zu den Brillenmustern – bringen wir natürlich mit.

Das ist ganz flexibel: Sie können vor Ort bar oder mit der Bankomatkarte bezahlen. Wenn Ihnen das lieber ist, schicken wir Ihnen auch eine Rechnung für die Überweisung. Bei Bedarf können Sie auch per Kreditkarte über unsere sichere Online-Plattform zahlen. Eine ordnungsgemäße Rechnung bekommen Sie in jedem Fall.